11. Blasmusikfestival bei den 60. Plüderhäuser Festtagen

18.07.2024

2018 spielten wir zuletzt beim Blasmusikfestival in Plüderhausen. Entsprechend groß war die Vorfreude auf diesen sehr beliebten Auftritt.

Als zweites Blasorchester des Abends durften wir gleich zu Beginn ran. Diesmal auf der großen Bühne - Premiere für uns.

Um 18:35 Uhr starteten wir mit unserem straffen Programm, ausgelegt auf exakt 35 Minuten Musik.

Nach dem Eröffnungsmarsch "Salemonia" kam der Moderator Hansy Vogt, bekannt aus Funk und Fernsehen, zu uns auf die Bühne und stellte uns vor. Anschließend ging es dann Schlag auf Schlag weiter mit der Musik. Ohne Pause spielten wir Stücke wie "Fuchsgraben", "Santiano - Rock von der Küste", "Das ist Schwung" und "99 Luftballons", bei dem das Publikum lautstark mitsang.

Nach der Abmoderation gab es als Zugabe bzw Schlussstück den "Deutschmeister Regimentsmarsch", der ebenfalls mit lautstarkem Klatschen und Gesang begleitet wurde.

Nach unserem Auftritt begann der gemütliche Teil. Bier, Hähnchen und den folgenden sechs Kapellen lauschen - da lässt es sich aushalten!

Der musikalische Höhepunkt des Abends war das Gemeinschaftspiel aller 8 Musikvereine zum Schluss: "Auf der Vogelwiese", "Viva La Vida" und "Highland Cathedral" gespielt von 300 Musikern - Da waren wackelde Zeltwände und Gänsehaut garantiert!

Bis zum nächsten Mal beim Blasmusikfestival in Plüderhausen!

Fotos vom Blasmusikfestival