Großer Festumzug zum 174. Cannstatter Volksfest
29.09.2019
Dieses Jahr waren wir endlich wieder mit dabei beim Großen Festumzug zum Cannstatter Volksfest.
Mit der Startnummer 16 von 116 befanden wir uns weit vorne im Feld und kamen einwandfrei durch. Die zahlreichen Zuschauer, die zum Festumzug gekommen waren - rund 150.000 - unterhielten wir beim Vorbeimarschieren mit drei verschiedenen Märschen: Bozner Bergsteiger Marsch, Wenn alle Brünnlein fließen und Preußens Gloria.
Die Strecke ging wie immer vom Kursaal zum Daimlerplatz, über die Wilhelmsstraße und die Brunnenstraße direkt hinein in die Marktstraße. Dort komplett durch, dann über den Wilhelmsplatz in die Seelbergstraße direkt auf die Zielgerade, die Daimlerstraße.
Ziemlich abgeschafft vom Spielen und Marschieren kamen wir dann auf dem Wasen an. Das hielt uns aber nicht davon ab, mit "Preußens Gloria" ins Festzelt "Zum Göckelesmaier" einzumarschieren, wo die Hundertschaften an Gästen direkt auf den Bänken standen und lautstark mitklatschten und mitsangen.
Die Zugabe, die lautstark eingefordert wurde, spielten wir auf Angebot von der Band direkt auf der Bühne. Hier gaben wir noch den Bozner Bergsteiger Marsch zum besten und anschließend noch ein ordentliches Prosit!
Im Anschluss ließen wir uns die Maß und den halben Gockel ordentlich schmecken.
In diesem Sinne: Prost!
Mitschnitt SWR-Fernsehen